Gemeinde Baltmannsweiler

Seitenbereiche

Hier lässt es sich leben

Weitere Informationen

Kontaktdaten der VHS

VHS Baltmannsweiler
Leitung Petra Erlewein
Ringstraße 75
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 4065796
E-Mail

Gemeindeverwaltung Baltmannsweiler
Hauptstr. 51
73666 Baltmannsweiler
Fon: 07153 9427-0
Fax: 07153 9427-40
E-Mail

Seiteninhalt

VHS Baltmannsweiler

1. Semester 2017 - Online-Start am 24. Dezember 2016

Logo VHS

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden unserer Volkshochschule Baltmannsweiler,

ich freue mich, Ihnen gleich zum Auftakt des Neuen Jahres das aktuelle Programm unserer Volkshochschule Baltmannsweiler präsentieren zu können.

Auch als kleine Volkshochschule möchten wir unseren Kunden ein breit gefächertes und vielfältiges Programm anbieten, aus dem jeder für sich etwas finden kann, das seinem Interesse entspricht.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen, die zum Erfolg unserer Volkshochschule beitragen, der Leitung unserer VHS, unseren Dozenten, unseren Webepartnern, den Mitarbietern, vor allem aber den Besuchern unserer Kurse und Veranstaltungen, recht herzlich bedanken.

Ziel unserer Volkshochschule ist es, einen Beitrag zum breit gefächerten Bildungsangebot in unserem Ort zu leisten.

Und gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, in der immer wieder versucht wird, Menschen für alle möglichen Ziele und Zwecke zu gewinnen, ist es wichtig, Argumente und Behauptungen kritisch hinterfragen und differenzieren zu können. In diese Lage versetzt uns eine möglichst breite Bildung.

Welche Bedeutung der Bildung zukommt, hat der frühere Bundespräsident Richard von Weizäcker treffen formuliert. Von ihm stammt das Zitat:

In einer Zeit raschen wirtschaftlichen und technischen Wandels sind Bildung, Ausbildung und Fortbildung entscheidend.

Ihr Simon Schmid
Bürgermeister

VHS Titelseite 2017

Urheberrecht und Kontaktdaten

© 2017 Gemeinde Baltmannsweiler - Marktplatz 1 - 73666 Baltmannsweiler - Fon: 07153/9427-0 - Fax: 07153/9427-40 - cm city media GmbH